Wachsame Luna Teil II

Betrunkene Menschen

Ihr werdet es mir nicht glauben. Aber es ist so! Immer, wenn die Menschen so komisch riechen, stimmt irgendwas mit denen nicht. Sie laufen schief und fallen einfach so mir nichts dir nichts um. Ich hatte ja jetzt schon einige Begegnungen mit solchen Menschen – und komischerweise, so sagt Frauchen zumindest, hat das zugenommen, seit die Kneipe auf der Ecke geschlossen hat. Ja! Total merkwürdig!

Meine erste Begegnung mit einem dieser Menschen auf unserer Straße war, als wir abends so gegen kurz nach elf einen Spaziergang gemacht haben. Da vermeintlich niemand mehr unterwegs war, hat Frauchen mich losgelassen, damit ich so frei rumlaufen kann. Mag ich total gerne :) Und dann habe ich ihn entdeckt! Er lag einfach so da auf meiner Verkehrsinsel neben dem Baum und hat geschnarcht. Ich hab dann vorsichtig geschnüffelt, wollte ihn ja auf keinen Fall aufwecken. Als Frauchen dann aber kam, bemerkte ich sofort ihre Anspannung. Ich bin hin und hab sie angestupst, dass er ganz harmlos sei, aber es brachte nichts. Sie hat ihn angesprochen, aber so richtig reagiert hat er nicht. Als daraufhin zufällig der blonde Nachbar kam, der immer so gut riecht und so nett zu mir ist, hat Frauchen auf den komischen Kerl auf der Insel hingewiesen. Wir sind dann nochmal zu dritt hin und er hat es dann geschafft, dass der Kerl antwortet. Aber was da für Worte raus kamen. Hab sowas noch nie gehört. War das überhaupt eine Sprache? Er hat dann versucht aufzustehen, kam aber irgendwie gar nicht hoch. Ich habe das Unterfangen weiter beobachtet. Frauchen und der nette Nachbar haben sich weiter unterhalten, ob sie wen verständigen sollten oder so. Da haben sie überhaupt nicht mitbekommen, dass er plötzlich auf und davon war. Ich konnte mir nicht erklären, wieso sie die Inseln und unter den Autos suchten, wo sie doch anscheinend wollten, dass er geht. Diese Menschen sind manchmal echt merkwürdig.

Meine zweite Begegnung war da schon etwas aufregender! Frauchen und ich waren gerade auf dem Rückweg und nur noch eine Straßenkreuzung von der Haustüre entfernt, da fiel mir auf, dass  der uns entgegenkommende Kerl so komisch schwankte. Von rechts nach links. Ich hab an Frauchen die Anspannung schon wieder gemerkt. Also hieß es, wachsam zu sein! Und dann fiel er urplötzlich um. Mitten in die Dornenhecke, die ein Stück höher ist als ich. Ich schlug natürlich sofort Alarm – hatte ich doch total vergessen, dass Frauchen den Mann auch im Blick hatte und ich das gar nicht hätte machen müssen. Prompt sprang der Kerl  aus der Dornenhecke wieder auf und hetzte mit einem komischen „Tschuligung“ an uns vorbei. Und er stank so schrecklich..

Ich passe auch weiterhin auf, dass so komisch riechende Menschen Abstand von meinem Frauchen halten. Wer weiß, was die noch so alles anstellen können, wenn die von jetzt auf gleich einfach umfallen und im nächsten Moment wieder aufspringen.

Wuff und tschüss, bis zum nächsten Mal.

Eure Luna

One Thought on “Wachsame Luna Teil II

  1. Jaja so komische menschen.. :) hat sie gut aufgepasst die süße, so soll das sein ! 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Post Navigation