Die verbotene Prophezeiung

eReader DIe Prophezeihung

 

Der letzte Lichtmagier brachte eine Prophezeiung unter das Volk von Maalan. Aus Angst vor ihrer Erfüllung, wurde er verbannt und die Prophezeiung verboten. Doch die verstreuten Teile setzen sich wieder zusammen und die beiden Magieradepten Lymle und Jonathan müssen erkennen, dass sie die Schlüssel zu ihrer Erfüllung darstellen. Ein Magierkrieg entbrennt und die beiden stehen vor der Entscheidung ihres Lebens: Erfüllen sie die verbotene Prophezeiung oder kämpfen sie gegen sie an?

Überall erhältlich, wo es Bücher gibt!

 

Blogrezensionen:

4 Sterne:

http://manjasbuchregal.blogspot.de/2014/10/gelesen-die-verbotene-prophezeiung-von.html

„Kurz gesagt ist „Die verbotene Prophezeiung“ von Sarah Neumann ein toller Fantasyroman.

Die gut gezeichneten Charaktere, der flüssig lesbare recht bildhafte Stil und eine Handlung die spannend und interessant gestaltet ist haben mich hier wirklich gut unterhalten und mir angenehme Lesestunden beschert.

Durchaus lesenswert!“

4 Sterne:

http://www.sheerisansbuecheruniversum.de/2014/12/08/rezension-die-verbotene-prophezeiung-von-sarah-neumann/

„Perfekt für dunkle Tage und viele Lesestunden. Ein Blick ins Buch sollte jeder wagen […]“

 

 Kleine Zitate:

»Ich habe die Lichtmagie von dieser Welt genommen, sodass die Dunkelheit sie nicht finden kann. Aber nun ist sie durch dich in diese Sphäre zurückgekehrt. « – der Weise aus dem Spiegel

»Hast du etwa vergessen, wer deine wahre Familie ist, Lym? Wir wollen dich nur vor der Welt da draußen beschützen. Wenn sie wüssten, was du wirklich bist … Du kannst es dir nicht ausmalen!« – Adam

»Niemand tötet Lym außer mir! « – Caitlin

»Hat ganz schön lange gedauert, dein Ausflug in die Menschlichkeit. « – Adam

 

 Kleine Auszüge:

Die erste Begegnung mit dem Hitzkopf Reno:

Die flammende Faust ein paar Zentimeter neben meinem Gesicht in der Wand versenkt und sein unverschämtes Grienen nah an meinen Lippen, stoppte er seinen Sprint und meinte: »Nur zuschauen ist doch langweilig. Bist du nicht die, die im letzten Sportunterricht selbst die Jungs in den Schatten stellte? Was hast du denn so an Zaubern drauf? Sportbegabt ist ja schön und gut, aber die Mischung macht’s, oder denkst du nicht?«~

 **

Zeit für ein Duell!

Nach Luft schnappend richtete sich Reno auf und packte mich grob an beiden Armen. Es wirkte beinahe so, als suche er Halt, um nicht in die Ohnmacht zurückzukehren, mit der er rang.

»Dieser …! Ich werde ihn …«, keuchte er wütend und schielte mit zornigem Blick zu Jonathan herüber.

»Du solltest dich ausruhen«, sagte ich ihm. »Den nächsten Wettkampf übernehme ich. Das Los hat sich doch eh für mich entschieden, weißt du noch?«

»Aber du … bist viel zu schwach … zum Kämpfen … deswegen wollte ich ja …«, keuchte er weiter und endete in einem gekrampften Hustenanfall.

»Mach dir keine Sorgen«, meinte ich leise. »Mir fällt sicher was ein.«

[…]

Und als ich alleine dastand und wartete, wer mein Gegner sein würde, begannen meine Knie zu zittern. Wie sollte ich, ohne einen einzigen Elementarzauber beherrschen zu können, ein Magieduell für mich entscheiden?

**

Rivalitäten zwischen Jonathan und Reno?

Warum mischte Reno sich da ein? Es lief grade wieder so einigermaßen gut mit Lymle, da musste er schon seine Finger nach ihr ausstrecken. Doch das ließ ich mir nicht gefallen. Die Prüfung bot bestimmt die eine oder andere Möglichkeit, ihm zu zeigen, wo sein Platz war.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.