Mein mutiges Frauchen und das Saugmonster

Dies ist die Geschichte einer kleinen Hündin, die als Welpe den Schrecken ihres Lebens erfuhr und mich seitdem als Held feiert, wenn die Wohnung fertig gesaugt ist.

Anfangs war ich ja noch der Meinung, ich könnte mich mit ihm anfreunden. Es war zwar schon immer größer als ich, aber wenn Frauchen so gut mit ihm befreundet ist, dass sie regelmäßig auf ihm durch die Wohnung reitet, konnte es gar nicht so ein schlechter Kerl sein, oder? Schließlich ist es Teil unseres Rudels, dachte ich. Also habe ich mich ihm versucht, vorzustellen und bin auf ihn zugegangen.

Da hat es mich doch tatsächlich angegriffen! Hinterrücks! Ganz ohne Vorwarnung!

Ob ihr es glaubt oder nicht, es stimmt wirklich! Ich war ganz lieb und bin hingegangen und habe ihn angestupst, so wie ich es bei Frauchen auch manchmal mache, um ihre Aufmerksamkeit zu bekommen. Da hat es von oben auf mich drauf gehauen und es hat gescheppert wie sonst was. Ich konnte gerade noch ausweichen, wusste aber nicht, was ich machen sollte. Also habe ich – geistesgegenwärtig natürlich – nach Frauchen gerufen. Sie ist auch sofort da gewesen und hat sich um das Saugmonster gekümmert. In die Ecke verbannt hat sie es, wo es hingehört!

Und da wurde es mir klar.

Frauchen ritt gar nicht auf dem Saugmonster durch die Wohnung, weil es so ein netter Zeitgenosse war. Nein. Sie bekämpfte es! Wenn es versuchte, aus seiner Ecke zu entkommen, stieg Frauchen in den Ring, um unser Heim zu verteidigen. Dabei wechselte der Kampfplatz in die verschiedensten Ecken unserer Wohnung.

Denkt jetzt nicht, ich hätte untätig daneben gesessen!

Ich habe sie nach bestem Gewissen unterstützt! Während Frauchen den vermeintlichen Hals umklammerte, habe ich mir seinen Kopf geschnappt und ihm den Weg versperrt. Zu zweit haben wir versucht, es zu bändigen, aber immer wieder rief Frauchen mich dazu auf, ins Körbchen zu gehen. Ich verstand lange Zeit nicht, wieso sie sich dem Feind alleine stellen wollte und ich nicht helfen durfte.

Aber ich bin ja ein kluges Köpfchen!

Nachdem Frauchen das Saugmonster bezwungen hat, kommt sie zu mir ans Körbchen und sagte immer „Alles ist gut“. Ich feiere sie natürlich und freue mich, dass sie den Kampf für uns entschieden hat. Mein Frauchen ist so tapfer, sich diesem Saugmonster zu stellen und mich ins Körbchen zu schicken, um mich zu beschützen. Sie ist wahrlich eine gute Rudelführerin, die unser kleines Rudel beschützt.

Noch immer bange ich jeden Kampf um sie und falle ihr um den Hals, wenn sie es lebend zurück schafft.

Wuff und tschüss, bis zum nächsten Mal.

Eure Luna.

2 Thoughts on “Mein mutiges Frauchen und das Saugmonster

  1. Thomas on 18. September 2013 at 16:21 said:

    Hallo Luna,
    spannende Geschichte über den Kampf mit dem „Saugmonster“. Ich hoffe dein Frauchen gewinnt den Kampf mit dem Saugmonster weiterhin und keiner von euch kommt während des Kampfes zu schaden 😉

  2. Kirsten on 18. September 2013 at 19:42 said:

    So kenne ich Euch!! Sehr amüsant geschrieben, hat Spaß gemacht zu lesen!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Post Navigation